Blog - Andrea Petzke | Coaching und Begleitung in Essen
715
page-template,page-template-blog-masonry,page-template-blog-masonry-php,page,page-id-715,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,paspartu_enabled,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

Mein eigener Lebensweg hat mir gezeigt, dass Spiritualität und ein Bewusstsein für die feinstoffliche Ebene uns helfen, das Leben, unsere Gefühle und unsere Herausforderungen ganzheitlicher zu verstehen. Ich bin davon überzeugt, dass...

Die Chakrenlehre ist eine fernöstliche Sichtweise, die seit vielen Jahren auch in unserem Kulturkreis Anwendung findet. Die Lehre geht davon aus, dass unser physischer Körper von unserem Energiekörper umgeben ist. Ein- und Austrittspforten der Energie ...

TopSharing. Schon mal was davon gehört? Wahrscheinlich nicht oft. Gemeint ist damit Jobsharing in Führungsposition. Und wie bei jeder Neuentwicklung gibt es viele kritische oder verunsicherte Fragen: Gibt man damit nicht Karriere Chancen auf? Wer hat denn beim TopSharing letztendlich das Sagen? Was ist, wenn...

In Diskussionen rund um das Thema „Agile Teams“, „Empowered Teams“, „Sich selbst organisierende Teams“ höre ich oft die Frage, ob es denn dann überhaupt noch einen Chef braucht. Was passiert mit dem Chef, wenn sich das Team, die Abteilung selbst organisiert? Ist er überflüssig? Kann...

Eins meiner wirkungsvollsten Lieblings-Tools beim Coaching und in der Begleitung ist die Chakrenlehre. Es hat sich als sehr heilsam, erholsam und vitalisierend erwiesen, die mitunter kopflastige Arbeit mit der Harmonisierung der Chakren zu vervollständigen. Was ich dabei genau mache, erfahren Sie hier....

Systemisches Coaching ist ja seit Jahren in aller Munde, aber mir ist aufgefallen, dass viele Coaching Suchende nur eine vage Vorstellung davon haben. Und schon gar keine Einschätzung, ob es eine hilfreiche Methode für die eigenen Probleme sein könnte. Hier also ein paar handfeste Erklärungen...