Warum systemisches Coaching? - Andrea Petzke | Coaching und Begleitung in Essen
526
post-template-default,single,single-post,postid-526,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,paspartu_enabled,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

Warum systemisches Coaching?

„Für einen, der nicht weiß, nach welchem Hafen er steuern will, gibt es keinen günstigen Wind!“
Lucius Annaeus Seneca

Sich selbst im Jetzt erleben – was bedeutet das eigentlich? „Bei sich ankommen“ ist heutzutage fast schon ein zeitgeistiges Klischee geworden, dessen Bedeutsamkeit uns erst im ganz bewussten Innehalten und Nachspüren klar wird. Nur allzu oft finden wir uns stattdessen in schwierigen Situationen wieder, weil wir Entscheidungen getroffen haben, die etwas in uns kompensieren sollen, eher anderen Menschen dienlich sind oder die aus limitierenden Glaubenssätzen heraus entstanden sind.

Erst wenn meine Handlungen und Reaktionen vollkommen aus mir selbst heraus entspringen, bin ich im Fluss, authentisch, am richtigen Ort, kraftvoll und erfolgreich – im Kleinen wie im Großen. Erst wenn wir unsere ganz persönliche „Bedienungsanleitung zum Glücklichsein“ kennen und achten, werde ich selbst zu meinem engsten Vertrauten in Sachen Lebensglück.

Nachfolgend findest Du eine Auswahl an Themen, bei denen ich meine Klienten durch meinen ganzheitlichen Ansatz unterstützen konnte.

Coaching-Gründe

  • fehlende Umsetzungskraft für die eigenen Wünsche
  • allgemeine Erschöpfung und Überforderung
  • neue berufliche Herausforderungen
  • anhaltender Wunsch nach Lebensveränderung
  • fehlender Zugang zur eigenen weiblichen Kraft
  • psychosomatische Beschwerden
  • sich ständig wiederholende belastende Lebenssituationen
  • Konfliktsituationen am Arbeitsplatz
  • fehlende Work-Life-Balance, um im Spannungsfeld Familie-Kind-Beruf-Partner zu bestehen.

 

Lass uns gerne vorab telefonisch klären, wobei ich Dir konkret helfen kann.

Wieder Rückenwind

In unserem Coachingprozess bekommst Du wieder Zugang zu Deinen authentischen Stärken und Potenzialen, die wesentlich sind, um Deine Wünsche und Ziele zu erreichen. Er bringt „Licht ans Ende des Tunnels“, weil Du neue Handlungsoptionen erkennst und anwenden kannst. Selbst verhärtete Probleme finden zu einer Lösung. Diese befreienden positiven Aspekte wecken auch wieder die Freude am Tun, und Erfolg wird für Dich wieder spürbar. Mein Coaching stellt sozusagen eine Hilfe zur Selbsthilfe dar, da Dein neu erworbenes Selbstvertrauen zur Eigenverantwortung motiviert. Eine langfristige Verbesserung Deiner Themen und Deiner persönlichen Lebensqualität ist dann die sprichwörtliche Ernte unseres gemeinsamen Prozesses.

Meine Expertise

Ich biete systemisches Coaching für Einzelpersonen im privaten und im Business-Kontext an, sowie Paar- und Familiencoaching. Meine Klienten suchen bei mir handfeste Unterstützung:

  • zur Persönlichkeitsentwickung
  • zur Potenzialentfaltung und dessen Einbinden ins Leben
  • zur Karriereberatung
  • in beruflichen oder privaten Veränderungsprozessen
  • für eine bessere Work-Life-Balance
  • zur Entwicklung und Stärkung der weiblichen Kraft
  • bei beruflichem Wiedereinstieg nach Kinderpause
  • zur Burn-Out und Bore-Out-Prävention
  • für Konfliktmanagement am Arbeitsplatz
  • zur Bewältigung neuer beruflicher Herausforderungen
  • für neue Beziehungs-und Familienlösungen

 

Gerne bespreche ich mit Dir Dein Anliegen vorab telefonisch, um zu sehen, auf welche Weise ich Dir helfen kann. Ich freue mich auf Deinen Anruf!

In meinem Blogbeitrag Was ist eigentlich systemisches Coaching? führe ich Dich noch ein wenig tiefer in diese wirkungsvolle Methode.